Stadttunnel Feldkirch

Abgasturm - Fragen an die Verantwortlichen

Stadttunnel - einige Fragen

Hallo Freunde,

ursprünglich fanden wir den Stadttunnel eine tolle Sache: alle Autos inklusive Abgase in einem großen Loch hinter der Stadt verschwinden lassen - super! Die erste Überraschung war, als wir im Sommer 2013 herausfanden, dass die Abgase in einem dicken Schlot über der Stadt herauspusten sollen - hatten wir in den Medienbeschreibungen bis dahin nicht bemerkt.

Am 19.11.2013 gab es in Frastanz eine öffentliche Präsentation des Tunnelprojektes. Da haben wir verstanden, dass der Tunnel unbedingt notwendig ist, weil die Luft an der Bärenkreuzung miserabel ist. Der Tunnel werde das lösen. Als kleine Nebenwirkung des Tunnels soll auch der tägliche Stau auf der Letze weg sein.

Je mehr wir über das Projekt nachdenken, umso mehr Fragen stellen sich jedoch. Aber nicht nur Fragen zum Projekt, sondern ganz unerwartet auch Fragen zu Vorgehen und Präsentation durch unsere Obrigkeit. Auf den nächsten Seiten nun einige der Punkte, die uns quälen ... und danke für Ihr Interesse!

... weiter zur nächsten Frage
Impressum